Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Virtuelle Waldviertler Jobmesse
 

Virtuelle Waldviertler Jobmesse

02.10.2020

Da die Waldviertler Jobmesse heuer nicht wie in gewohnter Form über die Bühne gehen konnte, versuchten die Veranstalter - das Wirtschaftsforum Waldviertel - eine alternative Lösung für die allseits beliebte Infomesse zu finden. Am 1. und 2. Oktober hatten die Waldviertler Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedenste Betriebe aus der Region virtuell kennen zu lernen. 

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Privaten Mittelschule Zwettl nutzten natürlich diese Chance und nahmen an der virtuellen Jobmesse im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts teil. Sie konnten in Videokonferenzen oder über die Chatfunktion mit den einzelnen Firmen Kontakt aufnehmen und ihre Fragen stellen. 

Feedback der Schülerinnen und Schüler: "Es war eine interessante Erfahrung online mit den Firmen zu kommunizieren."

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen