Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Musikworkshop
 

Musikworkshop

24.10.2019

Am 24.10. 2019 besuchte der Kärntner Folkmusiker, Multiinstrumentalist und Produzent Hubert Dohr unsere Schule. In einem einstündigen Workshop begeisterte er unsere Schülerinnen und Schüler mit der Präsentation zahlreicher ungewöhnlicher Musikinstrumente, wie etwa Saiteninstrumente, Drehleier, Schalmei, Dudelsack und Didgeridoo. 

Die Kinder erfuhren nicht nur Wissenswertes zu Bau und Spielweise der Instrumente, sondern konnten bei den Liedern mitklatschen und mitsingen. Außerdem wurde der Dudelsack ausprobiert: es stellte sich heraus, dass dieses Instrument gar nicht so einfach zu spielen ist! 

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen