Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Freude schenken
 

Freude schenken

04.06.2019

Das war das Motto der Klasse 2a, die im Frühling mit ihren musikalischen Fähigkeiten  älteren Menschen im Seniorenzentrum „Haus Frohsinn“ Freude schenkte.

Mit ihrer Musiklehrerin stellten die Mädchen und Burschen ein unterhaltsames Programm für die BewohnerInnen des Seniorenheims „Frohsinn“ zusammen und machten sich Anfang Juni auf den Weg in die Propstei.

Ohrwürmer wie „Rote Lippen“, „Peters Brünnele“,  „This little light of mine“ usw. wurden begeistert aufgenommen, und so manche ältere Dame klatschte begeistert mit.

Mit ansprechenden Frühlingsgedichten, Geschichten und Tierrätseln versehen war es für alle eine sehr kurzweilige Stunde.

Das gute Eis im Anschluss war natürlich eine besondere Belohnung, welches allen wunderbar schmeckte.

Die Einladung der Heimleitung beider Seniorenzentren, doch recht bald wieder zu kommen, nahmen die SchülerInnen und ihre Begleitlehrerinnen gerne an und freuen sich schon auf einen nächsten Besuch.

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen