Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Besuch des Bürgermeisters bei den Schülerlotsen
 

Besuch des Bürgermeisters bei den Schülerlotsen

07.06.2019

Am 7.6. besuchten der Bürgermeister von Zwettl, Herr LAbg. Franz Mold, der Verkehrsstadtrat, Herr Franz Groschan und Frau Monika Wojtczak vom Stadtamt unsere Schule, um unseren Schülerlotsen und Schülerlotsinnen ein Dankeschön für ihren großartigen Dienst zu sagen. 

Herr Bürgermeister Mold betonte, welchen wichtigen Beitrag die Schüleinnen und Schüler für andere leisten, besonders auch in der kalten und unwirtlichen Jahreszeit. Weiters zeigte er sich sehr erfreut, dass an unserer Schule die Zahl der Schülerlotsen seit Jahren konstant steigt.

Als Schülerlotse sammle man auch wichtige persönliche Erfahrungen im Verkehr, weil der Umgang mit Autofahrern nicht immer leicht sei. "Ihr werdet alle einmal gute Autofahrer und Autofahrerinnen sein!", meinte der Bürgermeister zum Schluss ein wenig scherzhaft. Am Ende gab es eine Jause und Gutscheine für das Zwettlbad.


 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen