Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Waldjugendspiele 2019
 

Waldjugendspiele 2019

21.05.2019

Gut gelaunt und bestens vorbereitet machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen auf den Weg nach Armschlag - den heurigen Austragungsort der Waldjugendspiele im Bezirk Zwettl. 

Auf einer rund 4 km langen Wanderung durften die Waldexpertinnen und Waldexperten der 2a & der 2b ihr Wissen an 6 Stationen, die von Förstern des Bezirkes betreut wurden, unter Beweis stellen. Aber nicht nur das Wissen rund um den Wald und dessen Bewohner war wichtig - auch die gute Zusammenarbeit im Team und Aufmerksamkeit waren ausschlaggebend für ein gutes Ergebnis. 

Beide Klassen durften sich über die erfolgreiche Teilnahme freuen - Waldmeister in Gold und Waldmeister in Silber waren die erfreulichen Ergebnisse. 

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen