Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Sommersportwoche in Podersdorf
 

Sommersportwoche in Podersdorf

17.05.2019

Wind und Wetter trotzend machten sich die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen auf den Weg nach Podersdorf am Neusiedlersee.

Durch die professionelle Anleitung von Trainern sollten in den Sportarten Windsurfen, Tennis, Reiten und Volleyball Grundkenntnisse erworben beziehungsweise ausgebaut werden. Leider zeigte sich das Wetter eher kühl und wechselhaft, aber unsere Schülerinnen und Schüler trotzten Wind und Regen und blieben guter Laune. Abseits der Sporteinheiten erkundeten die Sportlerinnen und Sportler Podersdorf und die Umgebung mit dem Fahrrad. Schließlich ließ sich am Donnerstag doch noch die Sonne blicken und wir konnten ein wenig Zeit am Podersdorfer Südstrand des Neusiedlersees genießen.

Außerdem standen Besuche im Nationalparkhaus Illmitz, in der Windmühle Podersdorf und im Hallenbad Neusiedl am Programm. 

Eines der Highlights stand dann noch am Donnerstag Abend am Programm: die Abschlussdisco. In Toni's Martinskeller wurde ausgelassen gefeiert und getanzt.  

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen