Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Franziskus läuft 2019
 

Franziskus läuft 2019

21.05.2019

Laufen für die Partnerschule – Schulen der Franziskanerinnen Zwettl

Am 21. und 22. Mai 2019 war es wieder so weit: Läufer/innen, Familien und Personen, die gerne für andere unterwegs sind, waren zum Benefizlauf „Franziskus läuft 2019“ in die Schulen der Franziskanerinnen herzlich eingeladen.

Es wurden insgesamt 472 km für die Partnerschule in Peru gelaufen und € 1528,- gespendet. Von 22 Klassen fehlen nun nur noch drei, um die Schule komplett fertigzustellen. Nach dem Laufen waren alle zur „Mohnnudelparty“ eingeladen.

Wir bedanken uns beim SC Zwickl Zwettl und unseren Sponsoren – Kastner Gruppe, Waldviertler Sparkasse und Werbeprofi - für ihre Unterstützung. Wir freuen uns, dass durch „gute Menschen“ ein wichtiges und zukunftsträchtiges Projekt für die Bildung der Kinder in unserer Partnerschule Santa Bernardita in La Union, Peru realisiert werden kann.

Am nächsten Tag ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Privat-Volksschule und der Privaten Neuen Mittelschule trotz Regenwolken nicht davon abhalten, den Kamp entlang Runde für Runde für die Schüler/innen der Partnerschule in Peru zu laufen. Die Kinder liefen oder gingen insgesamt 667,6 km und konnten mit Hilfe von Sponsoren insgesamt € 1.362,85 „erlaufen“.

Es ist schön, wenn wir uns auf den Weg machen für andere, auch wenn wir uns dabei abschwitzen und erschöpft sind. Wir zeigen damit auch unsere Dankbarkeit, dass es uns gut geht, mit der Möglichkeit zu spenden und damit viel Gutes zu tun.

Wir (Direktor/innen und Lehrer/innen der Schulen der Franziskanerinnen Zwettl) bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen und Sponsoren, die sich für den Aufbau der Partnerschule engagieren!

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen