Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Wer schafft es aus dem virtuellen Escape Room?
 

Wer schafft es aus dem virtuellen Escape Room?

09.04.2019

Escape Rooms - also verschlossene Räume, die nur durch das Lösen von Rätseln wieder verlassen werden können - sind seit einiger Zeit in aller Munde. 

Die 2b wurde im Biologieunterricht in einen virtuellen Escape Room geschickt. Innerhalb von 50 Minuten versuchten die Schülerinnen und Schüler eifrig Rätsel rund um das Thema Wald zu lösen. Des eines Rätsels Lösung war der digitale Zugangsschlüssel - also das Passwort - für den nächsten Raum. Zugleich diente der virtuelle Escape Room als Auffrischung des Wissens rund um das Thema Wald für die bereits herannahenden Waldjugendspiele. 

Nicht nur das Wissen rund ums Thema Wald war wichtig, auch die gute Zusammenarbeit im Team war von großer Bedeutung. 

Weitere Fotos gibt es hier... 


 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen