Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > English Olympics - Silbermedaille für die PNMS Zwettl
 

English Olympics - Silbermedaille für die PNMS Zwettl

10.04.2019

Am 10.4.2019 fanden in der NMS Martinsberg die English Olympics statt.

Leonie Klement, Alexander Prinz, Niklas Tiefenbacher und Benjamin Gröblinger aus den 4. Klassen gingen für unsere Schule an den Start.

In Teamarbeit mussten die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigt werden, der Schwerpunkt lag auf Hör- und Leseaufgaben, aber auch Kenntnisse in Biologie und Geographie waren hilfreich, um die einzelnen Stationen erfolgreich absolvieren zu können.

Trotz Zeitlimit (14 Minuten pro Aufgabe) ging der Spaß an dem Wettbewerb nie verloren, zwischendurch gab’s eine Stärkung am reichhaltig bestückten Buffet und entspanntes Plaudern in der “Conversation Corner“.

Am Ende entschied ein Stechen den Bewerb – mit nur einem Punkt Rückstand sicherte sich das Team PNMS in einem Herzschlagfinale den hervorragenden 2. Platz!

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen