Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Griechischer Tag in der 2a
 

Griechischer Tag in der 2a

11.04.2019

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der 2a in Geschichte schon vieles über das Leben der alten Griechen gehört hatten, gab es am 11. April 2019 auch eine praktische Unterrichtseinheit. 

Wir hüllten uns in weiße Gewänder und probierten aus, wie es sich bei Wein(traubensaft), Schafskäse, Oliven, Weintrauben und Fladenbrot so lebt. Da bis auf die Oliven alles aufgefuttert wurde, kann es nicht so schlecht gewesen sein.

Niklas erzählte beim Essen ziemlich ausführlich die Sage von Odysseus. Am Ende gab es eine kleine Lektion von Sokrates in altgriechischer Philosophie, die bis heute gilt: Benütze deinen eigenen Verstand und glaube nicht alles, was man dir erzählt!

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen