Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Die 2b auf Mystery Skype Tour
 

Die 2b auf Mystery Skype Tour

30.01.2019

Besonders aufgeregt waren die Schülerinnen und Schüler der 2b am vergangenen Mittwoch (30.01.2019). Im Englischunterricht stand nämlich ein Mystery Skype am Programm. 

Doch was ist das überhaupt? Bei Mystery Skype verbinden sich 2 Klassenzimmer - egal wo auf unserem Planeten - via Skype. Einzig die Lehrpersonen wissen, wo - also in welchem Land - sich die Schülerinnen & Schüler der anderen Klasse befinden. Die Kids versuchen herauszufinden, aus welchem Land ihre Skype-Kolleginnen und Kollegen kommen. Im Vorfeld wurden bereits zahlreiche Fragen vorbereitet, die die Kids der 2b den anderen Kids via Skype stellten. Mit Google Maps, Atlas & Co fand die 2b schlussendlich heraus, dass unsere Skypepartner aus der Ukraine stammten. Die Freude über das gelöste Mystery Skype war groß.

Auch die Kids aus der Ukraine freuten sich über den Austausch mit unseren Schülerinnen und Schülern und wir vereinbarten, dass wir bald wieder miteinander skypen werden, um mehr über die jeweiligen Länder zu erfahren und unsere Englisch- & Deutschkenntnisse (die Schüler/innen in der Ukraine lernen auch Deutsch) zu verbessern. 


 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen