Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Werkstättentag in der PTS
 

Werkstättentag in der PTS

11.12.2018


Jedes Jahr aufs Neue öffnet die PTS Zwettl ihre Werkstätten für die interessierten SchülerInnen der 4. Klassen der PNMS Zwettl. 

Am 11. Dezember 2018 wurden die SchülerInnen herzlichst von Frau Dir. Eva-Maria Rester und ihrem Team empfangen. In Kleingruppen wurden sie durch die Fachbereiche Elektrotechnik, Dienstleistung, Tourismus, Handel-Büro und Bautechnik geführt. In den Werkstätten durften die SchülerInnen selbst Hand anlegen, erstellten kleine Werkstücke und wurden von den Lehrpersonen mit Informationen versorgt. Die Mädchen und Frau Lehrer Gerlinde Breineßl wurden im „Kosmetikstudio“ verzaubert und bekamen einen neuen „LOOK“.  

Dieser Werkstättentag vermittelte ein gutes Bild von der PTS Zwettl - hautnah konnten sich die SchülerInnen von der großen Leistungsfähigkeit und der großartigen Ausstattung der Schule überzeugen. Abschließend kredenzten die Profis des Tourismusbereichs noch eine köstliche Jause. 

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen