Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > AK Jugendtheater
 

AK Jugendtheater

04.12.2018

Das AK Young Jugendtheater bringt Themen, die Jugendliche interessieren, direkt in die Schule.  Die Jugendthemen werden pädagogisch wertvoll und interaktiv aufbereitet. 

Am 4.Dezember 2018 wurde der Turnsaal der PNMS Zwettl zum Theatersaal und die AK Young Jugendtheatergruppe präsentierte den SchülerInnen der 3. Klassen „Lauras Sieg“-ein Theaterstück zum Thema Mobbing: Rena erpresst und tyrannisiert ihre Mitschüler/innen. Gezielt sucht sie sich ihre Opfer aus – und die schweigen, weil sie sich schämen und weil sie Angst haben. Gerade an ihrem 14.Geburtstag wird auch Laura das Ziel von Renas bösartigen Angriffen. Auch sie bleibt zunächst stumm, aber dann vertraut sie sich Frank an und der hat eine Idee... 

Im anschließenden MITSPIELTEIL stiegen die SchülerInnen „live“ in die Rollen ein, um unerfreuliche Situationen zu verändern und entscheidende Momente anders zu gestalten. Verhaltensweisen und deren Hintergrund wurden hinterfragt und zum Positiven verändert. 

Dieses kostenlose Angebot der AK Niederösterreich ist keineswegs umsonst: In hohem Maß wird Präventionsarbeit durch Bewusstseinsbildung geleistet- und das ist wertvoll. 


 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen