Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Bewegte Klasse 2. Klassen
 

Startschuss für die Bewegte Klasse in den 2. Klassen

08.01.2019

Gleich nach den Weihnachtsferien fiel für die 2. Klassen der Privaten NMS Zwettl der Startschuss für das Projekt Bewegte Klasse. Sowohl die 2a als auch die 2b werden in diesem Schuljahr von Andreas Stöckl betreut. 

Am ersten Projekttag ging es für beide Klassen um die Wahrnehmung von Bewegungen und um Teamarbeit. 
In bunt zusammengewürfelten Gruppen sollten z. B. kreative "Menschenskulpturen" erstellt werden, wobei nur möglichst wenige Körperteile den Boden berühren sollten. Eifrig wurde an der Aufgabe gearbeitet und viele Ideen wurden umgesetzt. 

Sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrerinnen hat der Einstieg ins Projekt großen Spaß gemacht. 


 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen