Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Digitale Bildung trifft Lesen
 

Digitale Bildung trifft Lesen

Digitales Lesen - Private NMS Zwettl mit „Digitaler Bibliothek“

Leseförderung und Lesemotivation sind der Privaten NMS Zwettl ein besonders großes Anliegen. Aus diesem Grund wird das Angebot der umfangreichen Schulbibliothek kontinuierlich verbessert. Neuerdings haben die Schüler/innen der Privaten NMS Zwettl auch die Möglichkeit, ihre Lieblingsbücher oder auch Klassenlektüren mit eBook-Readern zu lesen.
Der Ankauf von 25 Readern wurde durch die tatkräftige Unterstützung des Elternvereins ermöglicht. Auch Elternvereinsobmann Bernhard Berger war von Beginn an von dieser Idee begeistert. In Kooperation mit Herrn Alexander Kornell, Bücherstube Horn, wurden eBook-Reader in Klassenstärke angekauft. Im Beisein der Bibliothekarinnen, der Deutschlehrer/innen und besonders fleißiger Leser/innen konnten die Geräte der Schule übergeben werden.
Am Tag der offenen Tür, FR, 30.11.2018 werden die Geräte präsentiert und vorgeführt. Natürlich können interessierte Besucher/innen an diesem Tag die Geräte auch testen. Schulleiter Gerhard Uitz, IT-Manager Martin Stadler sowie das gesamte Lehrer/innen-Team bedanken sich ganz besonders beim Elternverein und freuen sich auf viele interessante Leseprojekte.

Prinz Christian, Scheidl Hannah, Oberbitzer Elisa, Hofmann Klara, Gamper Emma, Müllner Sophie, Alexander Kornell

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen