Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Mit Skype virtuell rund um die Welt reisen
 

Mit Skype virtuell rund um die Welt reisen

14.11.2018

Im Zuge des Englischunterrichts begab sich die 3a am 14.11.2018 auf eine Reise nach Russland. Eine Skype-Session stand am Programm. Ziel einer solchen Verknüpfung zweier Klassen via Skype ist das Kommunizieren in einer Fremdsprache - in unserem Fall also Englisch. ABER: Die Schülerinnen und Schüler wussten nicht, mit welchem Land sie sich via Skype verbinden werden, da es sich um eine sogenannte "Mystery-Skype Session" handelte. Sie mussten durch zahlreiche Fragen herausfinden, woher die Schülerinnen und Schüler am anderen Skype-Ende sind. Nach einiger Zeit konnten beide Klassen das Rätsel lösen und hatten große Freude daran, sich auf Englisch mit den Kindern aus einem anderen Land zu unterhalten und auszutauschen. 
Abschließend wurde noch eine internationale Runde Kahoot gespielt. Wir freuen uns schon auf die nächste virtuelle Reise in ein Klassenzimmer irgendwo auf der Welt. 

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen