Menü
Logo Private Neue Mittelschule Zwettl
Akuelles > Newsbox - Beiträge > Benefizfußballspiel für unsere Partnerschule in Peru
 

Benefizfußballspiel für unsere Partnerschule in Peru

6.10.2018

Am Sonntag, den 7. Oktober 2018 fand das Benefizfußballturnier Priester Nationalteam gegen Polizei- und Lehrerauswahl des Waldviertels um 17 Uhr im Zwettltal-Stadion statt.

Als Vorprogramm spielten U 12:U 13. Die U 12 gewann 4:2! Schon dieses Spiel war sehr spannend, daher kamen viele ZuschauerInnen.

Das Hauptspiel ließen sich mehr als 800 Interessierte nicht entgehen. Es war eine tolle Stimmung, als die Priester, Polizisten und Lehrer einliefen und die Hymnen von Peru und Österreich abgespielt wurden. Den Ankick machte Pfarrer Franz Kaiser, was die Zwettler besonders freute.

Eigens zu diesem Benefizspiel war der erste Sekretär der Peruanischen Botschaft Iván Aybar mit seiner Familie aus Wien gekommen. Er hat sich sehr gefreut, so viele engagierte Leute im Zwettltal- Stadion anzutreffen. Da waren die LehrerInnen im „Kaffeehaus“, bei der Bier-Zapfsäule, beim Getränkestand, beim Abwaschen, …

Der SC Zwettl übernahm die Zubereitung der Speisen. Durch das Sponsoring von Getränken und Bier, durch die freiwilligen Spenden beim Eintritt, durch den Verkauf von Tombola-Losen und durch die Inserate auf den Plakaten konnte über € 14.700,- für die Schule in Peru eingenommen werden.

Wir sagen allen Sponsoren, Helfern und Helferinnen, Fußballspielern und allen, die uns unterstützt haben, ein ganz großes Dankeschön! Muchas gracias!

Weitere Fotos gibt es hier...

 

 

 


Private Mittelschule Zwettl


Schulleitung: OSR Gerhard Uitz, MSc BEd
Klosterstraße 10, A-3910 Zwettl | Tel.: +43 2822 52318-15 | Fax: 02822/52318-40 | E-Mail: direktion@pnmszwettl.ac.at

Schulerhalter: Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten | Verein für Franziskanische Bildung  


Schulen der Franziskanerinnen